Erstes Training aus dem Scaled Agile Framework® auf Deutsch mit deutscher Prüfung verfügbar 

Das Scaled Agile Framework® bietet nun mit dem Leading SAFe® das erste Training mit deutschen Unterlagen und deutscher Prüfung an. Als erster europäischer Anbieter der SAFe Trainings waren unsere KEGON-Experten unmittelbar an der Übersetzung beteiligt.

Das Scaled Agile Framework ist weltweit eines der erfolgreichsten Agilen Frameworks. Die Möglichkeit große Einheiten zu agilisieren ist eine Fähigkeit, die bei zunehmender Geschwindigkeit und wachsender Marktvolatilität entscheidend für Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen und Institutionen sein kann. 

Nachdem SAFe® in den USA bereits seit Jahren nicht nur in der freien Wirtschaft, sondern auch bei öffentlichen Trägern implementiert wird, sind insbesondere die öffentliche Verwaltung oder große Konzerne ein aussichtsreicher Einsatzfokus für eine agile Transformation. Für dieses Segment großer Organisationen bietet SAFe das beste am Markt verfügbare Set-Up. 

Da insbesondere beim Training und der Zertifizierung die Muttersprache ein wesentlicher Zugangsfaktor für den späteren Einsatz der erlernten Methoden ist, freuen wir uns, dass nun mit „Leading SAFe“ das erste SAFe Training mit deutschen Lern- und Prüfungsunterlagen zur Verfügung steht. 

Da die KEGON AG als erstes europäisches Beratungshaus tausenden Trainingsteilnehmer*innen das SAFe Framework vermittelt und dessen Umsetzung in unterschiedlichen Organisationen begleitet hat, waren unsere Experten unmittelbar an der Übersetzung beteiligt. Für uns stellt dieses Training eine klare Ausrichtung auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kund*innen dar, die wir schon seit Jahren in unterschiedlichen Sprachen unterrichten. Nun können Sie auch die Prüfungen auf Deutsch absolvieren. 

Kurt Jäger, Nikolaos Kaintantzis, Dr. Michael Diefenbach, Matthias Racke und Dr. Renè Hussong haben in den letzten Monaten gemeinsam mit unseren Partnern von Scaled Agile Inc. Trainingsunterlagen und Prüfungsmodule für die vollständige muttersprachliche Nutzung auf Deutsch vorbereitet. 

Wir freuen uns, als SAFe First-Mover in Europa, am 12.12.2022 das erste „Leading SAFe“ Training auf Deutsch, mit deutschsprachigen Trainingsunterlagen und einer deutschen Prüfung anbieten zu können. Hier geht es zur Anmeldung.